Top 5 Gerüchte über Facebooks f8
Af Christoph Lins | 20. September 2011
Am Donnerstag startet Facebooks Entwicklerkonferenz f8. Facebook Entwickler und andere Interessierte auf der ganzen Welt warten bereits (an)gespannt und spekulieren über mögliche Ankündigungen. Im Kopenhagener Büro gehen auch einige Gerüchte um. von denen einige mehr und andere weniger realistisch sind. Unser dänischer Kollege Simon hat die Top 5 dieser Gerüchte in einem Blogpost zusammengefasst, den wir an dieser Stelle einfach mal unkommentiert übersetzen wollen.
Top 5 Gerüchte im Kopenhagener Nodes HQ
1. In der Blogosphäre hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Facebook eine riesige Medienplattform launchen will, die andere Medienseiten mit Facebook verknüpft. Nutzer könnten so live teilen, was sie gerade sehen oder hören. So eine Plattform könne das Onlinegeschäft der Musik- und Videobranche deutlich ankurbeln.
2. Facebook übernimmt Apple und Zuck übernimmt so die Weltherrschaft. Natürlich wird erstmal der Apfel durch den “like-Daumen” ersetzt. Programme werden also zukünftig nicht mehr installiert sondern “geliked”
Es wäre auch das Gegenteil denkbar. Steve Jobs hat sich bei Apple zurückgezogen, um den CEO Posten bei Facebook zu übernehmen. Mark Zuckerberg nutzt die neugewonnene Freiheit, um mehr Zeit mit seinem Hündchen zu verbringen.
![]()
3. Ist Projekt Spartan nun endlich soweit? Wir können uns immer noch gut vorstellen, dass Facebook auf diesem Weg dem Markt für Mobile Apps erobern will.
4. Laut Mashable wird Facebook ein Re-Design der Nutzerprofile bekannt geben. Dies könnte Nutzer dazu motivieren (noch) mehr Zeit auf Facebook zu verbringen. Dies wäre zumindest in line mit den derzeitigen Veränderungen, wie z.B. dem Abonnieren Button oder die veränderten Freundeslisten.

5. Techcrunch berichtet von drei neuen Facebook Buttons: Read, Listened und Watched. Spannend, was das für die Benutzung des Like Buttons bedeuten würde.
Spekulationen aus Hamburg
1.Wird die Nachfolgerin von Randi Zuckerberg bekanntgegeben? Unser Geheimtip ist Ilse Aigner, die in letzter Zeit wirklich außerordentliches Interesse an Facebook bekundet hat.
2. Antwort auf die Griechenland Krise – Facebook Credits lösen den Euro ab