Skip links
Neue Managerin für Nodes Dänemark

Neue Managerin für Nodes Dänemark

Pressemitteilung vom 14. August 2018

Eine der Europas führenden App-Entwicklungsagenturen stellt Nursel Yildirim als neue General Managerin für das dänische Office ein. Die Hauptaufgabe der neuen Managerin besteht darin, das Wachstum der App-Agentur voranzutreiben und weitere große digitale Projekte in Dänemark zu gewinnen. Die Gründer Andreas Green Rasmussen und Daniel Højris Bæk können sich dadurch auf die weitere Expansion des Unternehmens in Europa fokussieren.

40 s 1024x683 - Neue Managerin für Nodes Dänemark
Daniel Højris Bæk, Nursel Yildrim und Andreas Green Rasmussen

Stärkung der Position als Europas führendes App-Entwicklungsunternehmen

Die Einstellung von Nursel Yildirim ist ein Teil der Strategie, die Position von Nodes in Europa weiter auszubauen. Dies soll erreicht werden durch die Rekrutierung von erfahrenen Persönlichkeiten mit langjähriger Managementerfahrung und nachweislichen Erfolgen bei der Entwicklung von Apps für die größten Unternehmen Europas. Gleichzeitig will die Agentur sein Portfolio rund um die strategische Beratung im digitalen Bereich erweitern.

Andreas Green Rasmussen, Partner und CEO bei Nodes, erklärt:

„Nursel Yildirim steht bei uns schon seit längerer Zeit auf der “Wunschliste”, sodass wir im ständigen Dialog standen. Sie hat ein starkes Profil und bereits bei einigen der größten App-Projekte in Dänemark mitgearbeitet. Tatsächlich haben wir in den letzten Jahren gegen Nursel in mehreren großen Ausschreibungen gekämpft, und in einigen Fällen auch verloren. Im Laufe des gegenseitigen Austauschs fühlten wir uns mehr und mehr darin bestätigt, dass wir die gleichen Werte teilen. Darüber hinaus bringt Nursel ein hohes Maß an Professionalität mit. Beide Elemente sind Grundbausteine der DNA hier bei Nodes”.

43 s 1024x683 - Neue Managerin für Nodes Dänemark
Nursel Yildrim

Ein branchenführendes Unternehmen voller leidenschaftlicher Mitarbeiter

Die neue dänische Managerin verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung, nicht zuletzt durch ihre Position im Management Team von Trifork.

Nursel Yildrim dazu: „Eines der Dinge, die ich bei Nodes einbringen werde, ist meine Erfahrung von vielen der größten skandinavischen App-Projekte wie für die größte dänische Telefongesellschaft TDC und die dänische Staatsbahn DSB. Gleichzeitig ist es für mich wichtig zu betonen, dass ich die Leidenschaft und Energie, für die Nodes bekannt ist, erhalten möchte. Überall im Unternehmen treffe ich auf junge Talente, die sich für Technik begeistern, und diese Kultur muss das Unternehmen auch weiterhin aufrecht erhalten. Ich habe Nodes in den letzten Jahren verfolgt, und das Unternehmen ist in vielerlei Hinsicht ein Liebling in der Branche, für das die meisten Leute gerne arbeiten würden. Daher weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich jetzt die Chance dafür bekomme“.

41 s 1024x683 - Neue Managerin für Nodes Dänemark
Nursel Yildrim

Erstes Jahr unter japanischer Flagge

Nodes Plan, die führende App-Entwicklungsagentur in Europa zu werden, wurde im August letzten Jahres durch den Einstieg des japanischen Großkonzern Monstar Lab beschleunigt. Mehr als 1000 Mitarbeiter sind heute für das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio/Japan tätig. Seitdem hat Nodes neue Büros in Amsterdam, Manchester, Prag und Berlin eröffnet.

Andreas Green Rasmussen blickt auf das letzte Jahr zurück: „Wir hatten viel zu tun: Wir haben uns nicht nur mit neuen Teams und Kollegen in neuen Märkten etabliert, sondern auch einen Boom an Anfragen für App-Projekte in allen Büros miterlebt. Ich bin sehr stolz auf das Team und die Tatsache, dass wir zuletzt mehrere große Unternehmensprojekte gewonnen haben.“

Nursel Yildirim begann am 1. August 2018 als Managing Director für Nodes Dänemark.

 

Fakten über Nodes

Nodes wurde 2008 von Andreas Green Rasmussen und Daniel Højris Bæk gegründet. Im Jahr 2017 wurde Nodes vom japanischen Großkonzern Monstar Lab übernommen, um das Wachstum in Europa voranzubringen. Nodes beschäftigt insgesamt 85 Mitarbeiter mit Büros in Kopenhagen (HQ), Aarhus, Berlin, Amsterdam, Prag, Manchester und London. In Europa entwickelt Nodes Apps für Unternehmen wie Fujitsu, British American Tobacco, Pfizer, e-Boks, Danmarks Radio, Scandlines, Santander Consumer Bank und vielen mehr.

Über Monstar Lab

Monstar Lab ist eine führende Agentur für digitale Produktentwicklung in Asien. Monstar Lab beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter in Japan, China, den Philippinen, Bangladesch, Vietnam, Singapur, Thailand und Europa.

Über Nursel Yildirim

Trifork – Vice President
TDC – Mobile Strategie
DSB – Mobile Tickets & SMS-Tickets
The Voice – The Voice mobil
Ausbildung: Cand. Merc. International Business

 

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

Martin Kahl, Managing Director Nodes Germany
Mobil: +49 151 525 88 338
E-mail: maka@nodesagency.com