Skip links

Danske Bank

Zielgerichtete Kundenansprache durch preis-gekrönte Sitecore-Implementierung

Nodes arbeitet seit 2015 mit der Danske Bank zusammen, um eine Sitecore basierte Lösung zu entwickeln, die die sich bietenden Personalisierungsmöglichkeiten voll ausnutzt

1 1 1 - Danske Bank - 2019

Die Herausforderung

Die Gesamtstrategie der Danske Bank besteht darin, das beste Kundenerlebnis auf dem Markt zu bieten, und das über alle digitalen Kanäle hinweg. Die bisherigen Websites waren aber nicht mobil optimiert und die Kommunikation wurde von innen heraus gestaltet, war stark produktbezogen und wurde in vertriebsorientierten KPIs gemessen. Entsprechend war die Kundenzufriedenheit auf einem nicht zufriedenstellenden Niveau. Danske Bank brauchte eine neue digitale Experience, um ihre geschäftskritischen Ziele zu erreichen.

Die Website der Danske Bank

Auszeichnungen

“Bester Geschäftserfolg oder ROI aus einer digitalen Experience”

Sitecore Experience Award

2019

“Beste Sitecore Implementierung für Content Management Strategie”

in Skandinavien
Sitecore Experience Awards

2016

Results

Pages are simplified and optimized with a responsive, simple design and modern look and feel

Personalization improves the user experience

69% of visitors browse the new life event pages, vs. 31% browsing the product information

Time for content publication reduced to only seconds from hours

90% positive customer
feedback

56% increase in leads

Enhanced security with automated installations

Der Ansatz

Danske Bank erkannte, dass ein neuer Ansatz benötigt wurde, um das beste Kundenerlebnis plattformübergreifend zu schaffen und wählte Nodes, Sitecore-Experte und Gold-Partner, aus, diesen Wechsel mitzugestalten und zu implementieren. Wesentliches Element der Strategie war es, durch die maximale Ausschöpfung der vorhandenen Funktionen der Sitecore-Plattform, Kunden bei Ihren unterschiedlichen Bedürfnissen abzuholen und zu passenden Angeboten zu führen.

Group 11 - Danske Bank - 2019

Die Life Events der Benutzer sind die Grundlage für die Lösung


Der Strategie der Danske Bank folgend war es wichtig, das gesamte Online-Erlebnis zu überdenken. Durch eine anfänglich durchgeführte Nutzerbefragung wurde festgestellt, dass es für die Kunden wichtig ist, die Danske Bank als seriösen und kompetenten Partner zu erleben, der auch auf ihre Bedürfnisse eingeht. Die neue Website nimmt daher den Ausgangspunkt für die Bedürfnisse und Ziele der Nutzer – die Life Events. Die Website wird fortlaufend in enger Zusammenarbeit mit den Nutzern erstellt und weiterentwickelt. Nodes arbeitete von Anfang an eng mit der Danske Bank vor Ort zusammen und unterstützt bis heute bei der Bereitstellung der Sitecore-Infrastruktur, der Implementierung, Schulung und dem Support.

Group 15 - Danske Bank - 2019

“Mobile-First”

Um ein optimales Kundenerlebnis zu bieten und zu gewährleisten, wurden die neuen Homepages nach dem “Mobile-First”-Ansatz entwickelt.

Personalization - Danske Bank - 2019

Personalisierung

Wir haben der Danske Bank dabei geholfen, die Sitecore Personalisierungs-Engine und das CMS zu entwickeln, um Kunden zu kategorisieren und individuelle Experiences zu ermöglichen.

CMS - Danske Bank - 2019

Verwendung von Sitecore CMS

Die Redakteure haben die volle Freiheit, Seiten und Inhalte nach ihren Bedürfnissen und denen der Nutzer plattformunabhängig zu erstellen, zu testen und zu optimieren.

Lernen Sie die Danske Bank kennen

Die Danske Bank ist Dänemarks größte Bank, die hauptsächlich in den nordischen Ländern, Estland und Nordirland tätig ist. Die Danske Bank existiert seit mehr als 145 Jahren. Sie bedient mit 21.000 Mitarbeiter und 227 Filialen über 2,8 Millionen Privat- und Geschäftskunden sowie 1.800 institutionelle und Firmenkunden.

Vollautomatisch und sicherheitsgeprüft

Darüber hinaus hat Nodes durch das Entfernen fast aller manuellen Konfigurationsschritte dazu beigetragen, dass alle Aspekte der Installation und Konfiguration der Sitecore Experience Platform vollautomatisch und sicherheitsgeprüft ablaufen. Dazu gehören alle Infrastrukturkomponenten der Erlebnisplattformen: Content Management und Delivery Server, xDB (Mongo), SOLR, ExM und SQL Server.

Ziele

Aufrechterhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus
Verkürzung der Time-to-Market
Bieten Sie omnichannel-Kundenerlebnisse.

Sitecore-Fähigkeiten

Automatisierte Bereitstellung
Multisite
Mehrsprachig
Erfahrungsdatenbank
Kanalübergreifende Personalisierung
A/B-Prüfung
Mehrere Anpassungen

Integrationen

CRM
Banken-Backend-Systeme
Business Intelligence
Datenmanagement

Call Now ButtonJetzt anrufen