Mazda
Produktkatalog für Handel und Vertrieb
Die Herausforderung: Mazda sah sich erheblichen Ausgaben für klassische, gedruckte Vertriebsmaterialen gegenüber. Häufige Updates und Neuauflagen verursachten hohe Druck- und Logistikkosten. Gleichzeitig wollte Mazda zusätzliche Aufmerksamkeit für Marke und Angebot schaffen.
Die Lösung: Eine App, die es Handel und Vertrieb ermöglicht, jederzeit auf den neuesten Produktkatalog zuzugreifen. Die App kann sofort im Gespräch mit dem Kunden genutzt werden. Updates sind einfach und kostengünstig. Alle Infos erreichen Handel und Vertrieb direkt und bei Bedarf. Gleichzeitig wird das Kommunikationsrauschen anderer Automobilmarken effektiv umgangen.
Das Ergebnis: Durch die einfachen, zentralisierten Updates des Produktkatalogs haben Händler immer Zugriff auf die neuesten Informationen. Gleichzeitig erhalten sie in Verkaufssituationen sofort Unterstützung. Dadurch entstand eine klare Präferenz für Mazda im Handel.