Skip links

Taxa 4x35

Taxi Buchungsplattform für Fahrer und Nutzer

Herausforderung: Taxa 4 × 35 ist das größte Taxiunternehmen Dänemarks. Es besteht aus einer Gruppe von 14 Taxiunternehmen mit mehr als 800 Taxis, die hauptsächlich Kunden in der Umgebung von Kopenhagen bedienen. Das Unternehmen hatte in Asien eine App entwickeln lassen, die allerdings dem ansonsten hohen Servicelevel Anspruch des Unternehmens nicht gerecht wurde.

Lösung: Nodes wurde mit der kompletten Neuerstellung der App beauftragt und gebeten, die Benutzererfahrung zu optimieren, damit das digitale Kundenerlebnis dem physischen entspricht. Wir entwickelten eine neue Android- und iOS-App, über die Fahrgäste ein Taxi buchen und sogar entscheiden können, ob sie im Voraus einen Festpreis bezahlen oder lieber klassisch über Taxameter abgerechnet werden möchten. Gleichzeitig können bevorzugte Adressen und Zahlungsdaten hinzufügt werden, wodurch die Buchung und Bezahlung beschleunigt und die Kundenzufriedenheit verbessert wird. Schließlich kann der Nutzer das gebuchte Taxi sowohl vor als auch während der Reise auf einer Karte verfolgen.

Ergebnis: Eine verbesserte Service-Erfahrung, die den Erwartungen moderner Benutzer entspricht und zu den Unternehmenszielen beiträgt. Taxa 4x35s App wurde Dänemarks ultimative Taxi-App mit fast 400.000 Nutzern bis Ende 2017. Mehr als 20% der Bestellungen der Taxiunternehmen kommen über die App.

PROGRAMMIERSPRACHEN

Java
Swift

TECHNOLOGIEN

RXJava, JUnit, RetroFit2, GSON, OKHTTP, Dagger, Cashier, Kingfisher, KeychainAccess, Blobfish, SAMKeychain

INTEGRATIONEN

NewRelic, Google Analytics, Taxa API

taxa 01 - Taxa 4×35
taxa 04 - Taxa 4×35
taxa 02 - Taxa 4×35
taxa 03 - Taxa 4×35
taxa 05 - Taxa 4×35
Jetzt anrufen